Kältetherapie Ansbach

Bereits Hippokrates (460-370 v.Chr.) und Sebastian Kneipp (1821-1897) erkannten die Möglichkeiten bei der Nutzung der Kälte. Etliche Studien zeigen nun das breite Spektrum für die Nutzung der Ganzkörperkälteanwendung. Hierbei wurden nahezu alle validen Studien bei -110°C durchgeführt.
Wir freuen uns darauf die Studienergebnisse mit dir zu teilen!

Einsatzschwerpunkte
der Kältetherapie

Sport & Spitzensport

Wellness & Beauty

Was macht Kälte mit unserem Körper

Kälte wird seit Jahrtausenden therapeutisch genutzt. Dadurch sollen Entzündungen aller Art gedämpft werden. Die Reaktion des Körpers auf regelmäßige Kälte zeigt, dass sich Gefäße verengen, die Haut stärker durchblutet wird, das Schmerzempfinden abnimmt und die Muskeldurchblutung und der Stoffwechsel der Muskeln verbessert werden. Diese Reaktion des Körpers ist Ihnen bestimmt schon durch die Kälte in der freien Natur bekannt. Dabei ist die Intensität der Kälte von großer Bedeutung.
Durch unsere Erfahrungen sind wir davon überzeugt, dass eine kurzzeitige Einwirkung extremer Kälte dazu eingesetzt werden kann, um Schmerzen zu lindern, entzündliche Prozesse einzudämmen, verkrampfte Muskulatur zu lockern und das Immunsystem zu stärken.

Positive Effekte der Kältetherapie

Wir sind inzwischen von den positiven gesundheitlichen Effekten der Ganzkörper-Kältetherapie überzeugt. Probieren Sie es einfach selbst aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bei endless Physio.

Buchen Sie ihren Termin

Sie haben noch weitere Fragen? Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Termine bitte telefonisch unter 0981 – 977 77 000 oder per Mail an info@endlessphysio.de

Haftungsausschluss