Krankengymnastik ANSBACH

Die Krankengymnastik dient dazu, das eingeschränkte Bewegungsmuster und dabei entstehende Schmerzen mithilfe physiotherapeutischer Anwendungen zu verbessern. Unser Ziel ist es Sie sozial und beruflich zu rehabilitieren, das bedeutet durch Behandlungsmethoden Ihre Schmerzen zu lindern und die Bewegung Ihrer Gelenke, Muskeln und des Gesamtsystems zu verbessern.

Wie Ihnen Kranken­gymnastik helfen kann

Im Allgemeinen zielt der Physiotherapeut durch die Krankengymnastik auf eine Verbesserung der Beweglichkeit, Verringerung der Schmerzen, Kräftigung der Muskulatur und Stabilität und eine bessere Zusammenarbeit des gesamten Bewegungsmechanismus des Körpers ab.

Die Krankengymnastik kommt oft bei chronischen Rückenschmerzen, Sportverletzungen, nach Knochenbrüchen oder beispielsweise bei Bandscheibenvorfällen zum Einsatz. Doch auch „banale“ Symptome wie Verspannungen der Muskulatur, muskuläre Schmerzen, Kopfschmerzen und Arthrose können mithilfe der Krankengymnastik behandelt werden.

Krankengymnastik kann das Wohlbefinden dauerhaft verbessern

Durch die aktive Bewegung können in Ihrem Körper Glückshormone ausgestoßen werden.

Die Übungen können meist auch alleine und regelmäßig vom Patienten durchgeführt werden. Um jedoch eine korrekte Ausführung zu ermöglichen ist es jedoch sinnvoll diese von einem Physiotherapeuten zu korrigieren oder anzupassen.

Buchen Sie ihren Termin

Bei Ihrem ersten Termin bitten wir Sie Ihre bisherigen Befunde mitzunehmen. Dies hilft dem Physiotherapeuten dabei nach den Anamnesegespräch die richtige Behandlungsmethoden für Sie zu wählen und bessere Erfolgschancen zu gewähren.

Haftungsausschluss